Öffnungszeiten:

dienstags
16:00-18:00 Uhr
donnerstags
10:00-12:30 Uhr

Nach Vereinbarung oder auf guten Glück!!!

Rückblick

Verspätung - Spaß und ganz viel Neues!

Eingereicht von tess.bergqvist am 04. Nov 2013 - 13:31 Uhr

Juleica 2013 - GruppbildFünf Jugendliche mit einem gemeinsamen Ziel, die Jugendleitercard (JuLeiCa). Das Ankommen war nicht perfekt, da die die mit dem Auto anreisten sich verfuhren und die Zug Fahrenden Verspätung hatten. Der JuLeiCa Kurs machte dies aber wieder wett.

Wir haben in dieser Woche (vom 28.10 – 2.11.13) viele Erfahrungen gesammelt, haben gemeinsam Aufgaben erledigt und hatten dabei sehr viel Spaß. Denn nicht nur die Theorie stand auf dem Plan sondern auch die Praxis hatte seinen Platz im Programm. Wir durften u.a. für die Gruppe kochen, Spiele anleiten und Andachten halten.

Im Mittelpunkt stand neben dem Anleiten einer Gruppe, auch die persönliche Entwicklung. Ein Fazit dieser Woche ist: Ein Lob am Tag, tut der Seele gut!

Der krönende Abschluss war ein gemeinsam gestalteter Abend, welcher uns allen viel Spaß bereitete. Jedoch waren wir auch traurig, denn dies war der letzte gemeinsame Abend. Wir freuen uns schon jetzt auf unser Wiedersehen am 15. Dezember im Bezirksjugendgottesdienst: 2gehter in Teningen, in dem wir unsere JuLeiCa Bescheinigung überreicht bekommen.  

Für jede, der/die Interesse daran haben, etwas für sich selbst zu tun, und die eigene Rolle als Jugendleiter oder Jugendleiterin entwickeln wollen, dann ist dieser Kurs genau richtig! Wir empfehlen ihn vom ganzen Herzen!

Juleica - Andacht 1Juleica - SuperleiterJuleica - Andacht 2